Yoga Nidra

für ein glückliches Leben

Yoga Nidra heißt auch "Der Schlaf der Yogis". Es ist eine effektive Methode zur Tiefenentspannung.

Yoga Nidra wird als ein Weg gesehen, einen größeren Zugang zum Bewusstsein zu erlangen. Eine tiefe und vollkommene Entspannung wird erlangt, wenn man wachsam und bewusst zwischen Wachen und Schlafen im Alpha-Zustand ist. Der Alpha-Zustand läßt sich üblicherweise während der kurzen Übergangsphase zwischen Wachsein und Schlafen beobachten. Auf dieser Grenzlinie entstehe der Yoga-Nidra-Zustand. Er soll wirkungsvoller und wohltuender als der normale Schlaf sein und laut des Begründers viele Störungen und Krankheiten heilen und Pforte zu einer höheren Bewusstseinsebene sein. Mit Yoga Nidra soll man in Kontakt zu der Quelle der Selbsterkenntnis und der Inspiration kommen, die in jedem von uns ruht.

Ich biete Yoga Nidra im Gruppenunterricht an. Es bedarf keinerlei Vorkenntnissen. Die Gruppe findet alle 14 Tage statt. Es sollten möglichst fünf Termine hintereinander besucht werden, um die positiven Auswirkungen erfahren zu können. Die Stunden sind fortlaufend, ein Einstieg ist jederzeit möglich.

Preise: 5 Termine kosten 60€

 

We use our own or third party cookies to improve your web browsing experience. If you continue to browse we consider that you accept their use.  Accept  More information