Simone Behlendorf

für ein glückliches Leben

Über mich

Seit 2007 bin ich hauptberuflich als Yogalehrerin tätig.  Neben mehreren Yoga Aus-und Fortbildungen mit insgesamt mehr als 900 Stunden, hat mich vor allem meine Ausbildung in Yogatherapie sehr geprägt, bei der ich drei Jahre lang von den beiden Ärzten Dr. Günter Niessen (Orthopäde, Physiotherapeut, Ayurveda Arzt, Yogalehrer) und Dr. Ganesh Mohan (Praktischer Arzt, Ayurveda Arzt, Yogalehrer) lernen durfte. Außerdem habe ich eine Fortbildung in Yoga Anatomie bei den beiden Amerikanern  Jason Crandell (Yogalehrer) und Paul B. Roache (Orthopäde) absolviert.

Seit vielen Jahren gebe ich Yoga im Einzelunterricht für Menschen mit besonderen Bedürfnissen und Einschränkungen. Ich bilde Yogalehrer aus und führe regelmäßig Yogareisen durch. Außerdem schreibe ich redaktionelle Beiträge zum Thema Yoga und Prävention.

Als HeartMath® Coach unterstütze ich Menschen auf ihrem Weg zu einem kohärenten, selbstbestimmten Leben. Als HeartMath® Trainerin schule ich Mitarbeiter und Führungskräfte in Unternehmen für mehr Resilienz und besseres Stressmanagement.

Zur Zeit befinde ich mich in einer Ausbildung zur Ho`oponopono Beraterin bei Ulrich Duprée und Andrea Bruchacova, die ich 2021 abschließen werde.

Ebenso befinde ich mich in  Ausbildung zum EFT (Emotional Freedom Techniques) Practitioner und zum TFT(Thought Field Therapy) Practicioner.

Ich meditiere täglich, beschäftige mich mit neurowissenschaftlicher Literatur und besuche Seminare und Fortbildungen zu Themen wie Meditation und Vergebung.

Meine eigene Erfahrung im ganzheitlichen Umgang mit einer schweren Erkrankung, hat mich sehr geprägt. 

Ich habe den tiefen Wunsch, Menschen zu helfen, Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen und somit ein glücklicheres und gesünderes Leben führen zu können.

Über meinen Umgang mit Schmerz und wie mir die Methoden von HeartMath® dabei helfen, habe ich ein Webinar gegeben, dass hier zu sehen ist: https://youtu.be/C7zN_q_ya_E

 

Kundenstimmen:

Über Simone Behlendorf habe ich mehr über den Begriff Resilienz und dessen Bedeutung erfahren und erlernen dürfen.
Simone hat mich mit ihrer einfühlsamen und ruhigen Art sicher durch die verschiedenen Techniken des HeartMath®-Programms geführt.
Eine wunderbare Möglichkeit, sich mental zu stärken und sich dauerhaft zu stabilisieren.
Die Methode ist einfach und jederzeit und überall anwendbar.

Danke,
Edeltraud

 

We use our own or third party cookies to improve your web browsing experience. If you continue to browse we consider that you accept their use.  Accept  More information